Feedback


Life Coach Michaela Schröder (Sparringpartner) im Gespräch mit einem Coachee. Das sagen Coachees über meine Arbeit www.sued-berlin-coaching.de/feedback
Michaela Schröder - Personal Coach

"Michaela hat mich auf den letzten Schritten aus einer Unternehmenskrise zum Wiederdurchbruch durch richtige und wichtige Fragen und wertvolle Methoden dabei unterstützt zügig den stimmigen Weg für mich selbst und den dazu passenden Plan zu entwickeln, so dass die Umsetzung zum Kinderspiel geworden ist. Ich bin sehr begeistert. Die Zusammenarbeit ist eine lohnende Investition, die den Kopf klärt und weiterbringt und Dinge integrieren lehrt, die man sich nicht zu träumen gewagt hat. Daraus sind vollkommen neue Erfolg versprechende Ansätze entstanden.

Sehr angenehm ist auch ihre ruhige, sachliche und pragmatische Art und ein entsprechender Humor, sowie die Fähigkeit wirklich gut zuhören zu können."

 

 

"Nach meinem ersten Coaching Gespräch, das sehr empathisch und doch objektiv von Frau Schröder geleitet wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich war in keiner auswegslosen Situation mehr, sondern in einer von mir zu ändernden Situation. Durch sie habe ich erkannt, wo meine Schwächen liegen und wie ich damit umgehen kann bzw. wie ich ihnen entgegenwirken kann. Es dauert, aus festgefahrenen Verhaltensmustern auszubrechen aber es gelingt immer öfter.“ (Carola, 55 Jahre)

 

“Bei dem gemeinsamen Durchgehen meiner Wünsche und Zukunftsziele wurde mir wieder einmal deutlich, dass ich auf der einen Seite recht bescheidene Wünsche habe - wie Gesundheit (falls das überhaupt bescheiden ist!?), deshalb noch mehr Sportaktivitäten, Freizeit in der Natur, auch ein bisschen "Kultur" und schöne, selbst organisierte Reisen...- mir aber dabei auf der anderen Seite oft selbst im Weg stehe.“ (Sandra, 28 Jahre)

 

"Nachdem ich bereits verschiedene Coachings mit unterschiedlichen Ergebnissen durchlaufen hatte, bin ich ohne zu große Erwartungen in die Termine mit Frau Schröder gegangen. Mein Ziel war – und ist es immer noch – einen neuen beruflichen Weg für meine Fähigkeiten UND meine Wünsche zu finden. Dabei hat mir Frau Schröder die nötige Unterstützung geboten. Sie war eine hilfreiche Spiegelfläche, hat mir aber gleichzeitig Möglichkeiten außerhalb meines Denkhorizontes aufgezeigt. Zusätzlich konnte sie mir ganz praktische Hilfestellung bei der Bearbeitung meiner Bewerbungsunterlagen geben. Frau Schröder zählt zu den ausgewählten Coaches, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann." (Claudia, 50 Jahre)

 

“Dein Coaching hat mir diese andere Seite, meine Defizite bzw. "Potentiale" deutlich gemacht: Ein wichtiges Ergebnis war, dass ich loslassen muss von Dingen, die meine verbleibende Zeit verschwenden. Um in mir "aufgeräumt" und strukturiert zu sein, muss ich mich von diversem Ballast trennen, tatsächlich aufräumen, wegschmeißen, Chaos beseitigen damit meine Umgebung licht und freundlich wird und wirkt und ich Platz schaffe für neue Aktivitäten. Zeitmanagement ist gefordert aber dafür muss ich meine Ansprüche, Ziele und verbleibenden Erwartungen fokussieren, Lust entwickeln, Wichtiges von Unwichtigen zu unterscheiden. Für Gesundheit und Fitness muss ich einen aktiven Beitrag leisten, meinen Lebensrhythmus hinterfragen, nicht nur wollen sondern auch machen....“ (Reinhard, 65 Jahre)

 

„Bei „Coaching“ habe ich zunächst an meine Couch gedacht. So rumliegen und relaxen, aber nein, Coaching ist Arbeit. Arbeit an sich selbst. Ganz viel Arbeit für den Coach, für Frau Schröder. Es purzelt alles durcheinander während eines Gesprächs, wird umgelagert, neu geschichtet. Manches wird einfach in die Tonne geworfen. Nach einem Termin wusste ich gar nicht mehr warum mein Problem überhaupt eines war. Ich wusste gar nicht, dass der Weg zum Ziel in mir ist. Und ich wusste auch nicht, dass da noch mehr Wurzeln in mir falsch rum wachsen und total im Weg sind. Frau Schröder hat mich auf den Weg eigener Ideen gebracht, sie hat mir geholfen einen Weg zu finden, der zum Ziel führen kann, wenn man mal Umwege geht oder einfach nur die Augen öffnet und sich selbst betrachtet, prüft aber auch lobt und schont. Wow! Ich glaube Coaching ist wie „Simplify your life“, wie großes Reinemachen und Ausmisten, Platz schaffen für sich selbst und seine Möglichkeiten, auf dem Kopf stehen und Brille putzen: Endlich sieht man wieder was! Danke! Aber ich bin noch lange nicht durch...“ (Melanie, 37 Jahre)

 

"Frau Schröder führte mich im Coachingprozess zu neuen Blickwinkeln auf meine Ist-Situation, so dass ich klarer selbst sehen konnte: wo stehe ich, was ist als nächstes zu tun? Wo habe ich schon Fähigkeiten, die mir selbst gar nicht so präsent sind, wie meine "Schwachstellen", und wie kann ich meine Stärken auf schwierige Situationen projizieren? Durch ihre gezielten Fragen und Visualisierungsübungen ging ich geklärt und gestärkt, innerlich mit guter Laune und mehr Energie, wieder an meinen Alltag." (Katharina, 36 Jahre)

 

"Es war meine bisher schwerste Herausforderung. Mein Leben schien im Chaos zu versinken. Mir fehlte die korrekte Herangehensweise... meine Ziele waren undefiniert... mein Verhalten unorganisiert und prioritätslos.
Frau Schröder hat mir aufgezeigt welches Potential ich entfalten kann, neue Sichtweisen in meinen Gedankengängen eröffnet und somit im erheblichen Ausmaß zu einer koordinierten Orientierung meines Lebensweges beigetragen. Ach... Was sag ich... Ihr habe ich es zu verdanken, dass sich mein Lebensweg positiv gewendet hat. Nochmals meinen herzlichsten Dank dafür." (Andreas, 29 Jahre, Nachwuchsführungskraft)