Über Michaela Schröder


Menschen dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, Krisen zu bewältigen, sich zu sortieren und wieder zu fokussieren,  träumen zu lassen und dahin zu begleiten, dass sie das Leben führen können, dass sie sich gerne wünschen, sehe ich als meine Berufung."

Michaela Schröder - zertifizierter Master Life Coach (DBCA)

Ausbildungen


Michaela Schröder - zertifizierter Life Coach der Dr. Bock Coaching Akademie Berlin - Kompetente Begleitung bei Veränderungsprozessen - Sparringpartner für Lebensthemen - Arbeit, Gesundheit, Familie, Partnerschaft, Berufung, sinnvoll leben
Michaela Schröder - Life Coach - Berlin

Zertifizierter Master Life Coach (DBCA)

Dr.-Bock-Coaching-Akademie, Berlin

 

Magister Artium (M.A.): Pädagogik, Psychologie, Soziologie

Freie Universität Berlin

 

Medizinisch-technische-Laboratoriumsassistentin, Berlin

 

Seit 2006 begleite ich - als Job Coach - Menschen dabei sich weiterzuentwickeln und beruflich wieder einzugliedern.

 

Seit 2015 bin ich zusätzlich als Life Coach tätig, um Menschen bei Veränderungsprozessen und vielfältigen Lebensthemen zu begleiten.

 

Privat


Seit meiner Geburt 1978 lebe ich im Süden Berlins. Mit meinem Lebenspartner und meiner Tochter (*2013) zusammenlebend feile ich ständig an der Umsetzung meiner eigenen vielseitigen Interessen, Fähigkeiten und kreativen Ideen. Nach dem Tod meines Sternenbabys Johan (2011) gehe ich noch bewusster und aktiver meinen eigenen Weg. Bereits während meines Studiums der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie an der FU Berlin, habe ich mich immer gefragt, wie die perfekte Arbeit für mich aussehen könnte. Die Spezialisierung – nach meiner Elternzeit - zum Life Coach ergänzt meine bisherige Tätigkeit als Jobcoach, passt besser zu mir, lässt flexiblere Arbeitszeiten zu und macht mich glücklicher und zufriedener. Durch das Life-Coaching unterstütze ich Menschen dabei sich weiterzuentwickeln, Krisen zu bewältigen, sich zu sortieren und zu fokussieren, wieder träumen zu lassen und dahin zu begleiten, dass sie das Leben führen können, dass sie sich gerne wünschen. Diese Arbeit mit den Menschen sehe ich als meine Berufung.

Im Bereich der Kunst bin ich seit 2009 aktiv. Dort kann ich meine inneren Bilder nach außen tragen. Das Arbeiten mit Mosaiken und gefärbten Steinen steht bei mir im Vordergrund.